Samstag, 15. Januar 2011

SDS behält drei Mandate - Kein politischer AStA

Bei der diesjährigen StuPa-Wahl hat der SDS 556 Stimmen bekommen. Das sind 72 mehr als im letzten Jahr und bedeuten ein prozentuales Ergebnis von 7,19%. An der HWP-Urne sind wir die erfolgreichste Liste. Bei der Fraktionsstärke von 3 Sitzen ändert sich aber nichts.

Nichts ändern tut sich auch bei den Mehrheitsverhältnissen insgesamt. Die Mitte-Rechts-Koalition des AStA konnte ihre knappe Mehrheit verteidigen und hat weiterhin 3 Sitze Vorsprung, muss jetzt aber wohl noch etwas weiter nach rechts rutschen, da der RCDS wieder mit von der Partie ist. Ob bis zum Sommersemester nicht doch noch irgendwo irgendwas umgetopft wird, bleibt erst mal offen.

harte zeiten: 3,32%, 2 Sitze
JuraListe: 3,81%, 2 Sitze
Ausländische Studierende: 1,58%, 0 Sitze
Geistenswissenschaften: 8,23%, 4 Sitze
FachschaftsBündnis: 2,61%, 1 Sitz
Grün: 1,81%, 0 Sitze
Die EPB-Liste: 3,18%, 2 Sitze
Die Linke.SDS: 7,19%, 3 Sitze
Regenbogen/Alternative Linke: 11,89%, 6 Sitze
Politisch wählen!: 0,27%, 0 Sitze
Juso Hochschulgruppe: 13,44%, 7 Sitze
Liberale Hochschulgruppe: 2,95%, 1 Sitz
Liste LINKS: 4,86%, 2 Sitze
RCDS: 3,46%, 2 Sitze
Mediziner-Liste: 6,29%, 3 Sitze
wiwi-liste: 8,06%, 4 Sitze
hisverjus: 0,28%, 0 Sitze
CampusGrün: 16,76%, 8 Sitze

1 Kommentar:

  1. vielleicht üben CampusGrün & Jusos schon einmal für nach der Bürgerschaftswahl

    AntwortenLöschen